Turnierabbruch beim ersten Girlsday 2017 in Hänigsen | Unfall durch herabfallende Revisionsklappe der Lüftungsanlage verletzt mind. 3 Hänigser Spielerinnen – Turnier abgebrochen

Turnierabbruch beim ersten Girlsday 2017 in Hänigsen | Unfall durch herabfallende Revisionsklappe der Lüftungsanlage verletzt mind. 3 Hänigser Spielerinnen – Turnier abgebrochen – Halle bis auf weiteres gesperrt

Vorab möchten wir den verletzten Spielerinnen, die zum Zeitpunkt des Unfalls als Zuschauer unterhalb der herabfallenden Revisionsklappe der Hallenlüftungsanlage saßen, unsere Genesungswünsche übermitteln. Die Mannschaftsverantwortlichen sind dicht dran an den Mädels. 

D-Juniorinnen - 2017-12-16 - Presse 1
Hier noch unter den Augen des Jugendkoordinators, Steffen KLEIN, gut in Aktion und kurze Zeit später an dieser Stelle durch herabfallende Revisionsklappe verletzt! Wir wünschen gute Besserung!

Was war passiert? Das dritte Spiel war gerade angepfiffen und plötzlich fiel eine schwere Revisionsklappe aus der Öffnung aus ca. 10 m Höhe in die Zuschauer.

Dort standen bzw. saßen nun die Spielerinnen des TSV Friesen Hänigsen und drei Mädchen wurden getroffen, glücklicherweise nicht am Kopf! Alle Verletzten wurden von den sofort herbeigerufenen Krankenbesatzungen untersucht und ins Krankenhaus verbracht.

Die Verantwortlichen der Abteilung Fußball des TSV Friesen Hänigsen, die Feuerwehr, die Polizei und die Gemeinde Uetze entschieden in gemeinsamer enger Absprache, dass die Ballspielhalle ab sofort gesperrt bleibt und das gerade begonnene Turnier der Mädchen somit beendet wurde.

Beate EISERMANN (Jugendleiterin – TSV Friesen Hänigsen) und Steffen KLEIN (Jugendkoordinator – TSV Friesen Hänigsen) waren beide vor Ort und koordinierten den Ablauf der Maßnahmen mit sehr viel Ruhe und Souveränität! Auch die Eltern der Hänigser Mädchen halfen den reibungslosen Ablauf zu sichern.

Die angereisten Mädchen waren selbstverständlich alle enttäuscht, jedoch möchte sich der TSV Friesen Hänigsen für das Verständnis aller Entscheidungen bedanken und hofft das Turnier im nächsten Jahr durchführen zu dürfen.

Ein Hinweis an die teilnehmenden Mannschaften/Vereine des morgigen Sparkassenhallenpokals in Hänigsen. Dieser fällt ebenfalls aus und wurde schon per eMail abgesagt. Auch hier kann der TSV Friesen Hänigsen nur auf Verständnis hoffen.

Mit besten Grüßen und Genesungswünschen an die verletzten Mädels…

Frank Michael Voigt
1. Vorsitzender/Abteilungsleiter
TSV Friesen Hänigsen v. 1908 e.V. | Team Fußball