Marktspiegel-Pokal 2019 | Friesenjungs schießen sich mit einem Sieg über Hämelerwald (5:2) in die Viertelfinalrunde

Link zum Marktspiegel-Pokal 2019 | Ergebnisse und Tabellenstände (Vorrunden)

Marktspiegel-Pokal 2019 | Vorrunde der Gruppe C in Hänigsen ist beendet und hier folgt eine kurze Zusammenfassung aus Sicht der Friesenjungs…

Im ersten Spiel gegen den klaren Favoriten aus Sievershausen verloren die Friesenjungs durch einen dummen, jedoch klar berechtigten, Foulelfmeter in den letzten Spielminuten. Der TSV Sieverhausen vergab zahlreiche Chancen selbst und lief mehrfach auch Gefahr das Ding vorzeitig zu verlieren, denn die Hänigser kämpften aufopferungsvoll. Undankbares Endergebnis: 0:1

Im zweiten Spiel trafen die ersatzgeschwächten Friesenjungs auf TSV Obershagen, die durch einen einzigen Angriff das äußerst schwache Spiel auf beiden Seiten mit 0:1 für sich entscheiden konnten. Es gab ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen Friesenjungs in den Reihen der Obershagener.

Das war kein Spiel für Fußballkenner, sondern schwere Kost von beiden Mannschaften. In diesem Zusammenhang rettete -wie jedes Jahr- der hervorragend geführte Grill von Grillchefin „Beate“ die Zuschauer mit den leckersten Würstchen in der Umgebung! Dazu ein frisch gezapftes Bierchen von Zapfmeister „Werner“ und der Tag wurde doch perfekt!

Gewitter bereinigen bekanntlich die Luft und so folgte eine deutliche Aussprache zwischen Trainer und Team in Hänigsen. Man erwartete nun ein klares Zeichen der Friesenjungs im letzten Vorrundenspiel gegen Hämelerwald.

Das letzte Spiel war dann eine von Anfang deutliche Sache für die Friesenjungs. Der Sieg der Friesenjungs von 5:2 fiel noch sehr schmeichelhaft aus und so konnten die Hämelerwalder trotzdem mit erhobenen Haupt vom Platz gehen.

Da erwartungsgemäß der TSV Sievershausen gegen den TSV Obershagen mit 7:2 gewann, waren die Friesenjungs eher glücklich mit nur einem Sieg weiter in der Viertelfinalrunde und trifft nun am 22.07.2019, um 19:30 Uhr, in Haimar auf den Sieger der Gruppe D, den TSV Haimar/Dolgen! 

Im Viertelfinalspiel am 22.07.2019 in Haimar und gegen den Gastgeber verkauften sich die Friesenjungs zwar gut, verloren jedoch am Ende mit 1:3.

Nun findet das Halbfinale in Hänigsen leider ohne die Friesenjungs vor heimischen Publikum am 25.07.2019 (18:00 Uhr und 19:30 Uhr) statt! Es werden trotzdem viele mitgereiste und heimische Zuschauer in Hänigsen erwartet!