Kadervorstellung H1 – Saison 2017-2018 | hier: Joest FICHTNER (JF15)

Kadervorstellung H1 – Saison 2017-2018 | hier: Joest FICHTNER (JF15)

Spielerkarte A6 - Joest FICHTNERJoest FICHTNER (JF15) ist mit seinen erst 18 Jahren einer der jüngsten Talente im Kader der Friesenjungs und spielt zumeist im offensiven Bereich. Bisher kam er über rechts- oder links-außen und konnte als „Joker“ schon mehrfach ein Tor erzielen. Er spielte in der Jugend in der Kreisliga und verbessert sich seit der letzten Saison zunehmend. Er gehört zu den jungen Wilden in der Mannschaft und wird sicher in den nächsten Jahren zu einem festen Bestandteil reifen können. Ein Rohdiamant, den es zu schleifen gilt!

Er wünscht sich seinen ersten Aufstieg im Herrenbereich mit den Friesenjungs!

Was sagt der Trainer, Steffen KLEIN über Joest FICHTNER (JF15)?

„Joest ist ein ruhiger und besonnener Spieler, der oft dann gut spielt, wenn er frisch eingewechselt wird. Er ist auf langer Strecke mit einer enormen Schnelligkeit ausgestattet, muss aber auf kurzer Distanz noch schneller im Antritt werden. Er steht oft goldrichtig und erzielt oft Tore, die durch den Gegner nicht richtig abgewehrt wurden, also aus der zweiten Reihe! Er ist sozusagen ein „Joker“ wenn er rein kommt! Ich wünschte mir noch ein wenig mehr Härte in seinem Zweikampfverhalten. Der ballannehmende Gegner darf sich nicht erst drehen, bevor Joest ihm auf den Füßen steht. Das macht er aber zunehmend besser!“