21.01.2017 – Freunde der Friesen spielen Neujahrs-Skat zu Gunsten der aufstrebenden Fußballjugend in Hänigsen! Dame landet auf Platz 3!

Hänigsen – 21.01.2017 | An dem nunmehr schon traditionellen Skatturnier zu Gunsten der Fußballjugend des TSV Friesen Hänigsen in der „Friesenbrücke (La Selina)“ nahmen 22 Spielerinnen und Spieler teil. Ausrichter für das Team Fußball im TSV Friesen Hänigsen waren wieder Jürgen Walter und Manfred Köhler, die neben eines reibungslosen Ablaufs auch für die abwechslungsreichen Preise gesorgt hatten. Die Stimmung hätte nicht besser und harmonischer sein können u2017-01-21 - Skat Pressebild 5nd das ist nicht zuletzt diesen beiden erfahrenen Skathasen geschuldet.

Nach zwei Runden ergab sich folgendes Endklassement: Überlegener Sieger wurde Rüdiger von Starck aus Uetze mit dem Rekordergebnis von 2.568 Punkten. Er war bei den „Friesen Open“ im November 2016 bereits auf Platz 2 gelandet.

Den 2. Platz mit 2.001 Punkten erreichte der erstmals an Friesen-Turnieren teilnehmende Eckhardt Otte aus Eltze, der in den letzten Wochen bereits einige andere Turniere in der Region gewonnen hatte.

Dritter Sieger bzw. dritte Siegerin wurde mit 1864 Punkten eine der 2 teilnehmenden Damen: Kerstin Janssen aus Burgdorf, die bei ihrer letzten Turnierteilnahme schon Platz 11 belegt hatte.

 

Die weiteren Ergebnisse:

4. Sebastian Strüber (neu dabei)
5. (der Gewinner im November) Hendrik Janssen
6. Helmut Kadatz (neu)
7. Gerhard Grebin (21.)
8. (die 2. Dame) Agnes Kaltenhäuser (neu)
9.Dirk Bischoff (18.)
10. Jürgen Walter (14.)
11. Willi Kümmel (neu)
12. Werner Reiche (6.). -einer der „Rentner-Band“-
13. Harry Neumann (17.)
14. Heiner Rust (12.) .“Rentner-Band“
15. Manfred Köhler (10.)
16. Ralf Scheferling (neu)
17. Werner Osterloh (23.)
18. Klaus Demmer (5.)
19. der Senior mit 90 Jahren: Friedrich Voiges (neu)
20. Bernd Grünzel (neu)
21. Jens Gross (neu)
22. Peter Schreiber (neu)

Seid das nächste mal wieder dabei, wenn’s heißt: „Die Friesen spielen Skat!“ Die Termine könnt Ihr wie immer auf unserer Homepage www.friesenhaenigsen.de entnehmen. Dort könnt Ihr Euch auch wieder anmelden!

Die Redaktion
TSV Friesen Hänigsen v. 1908 e.V. | Team Fußball